Brutaler Mehrfachtäter in Halle vor Gericht

Landgericht
© H@llAnzeiger

Halle. LG. Heute beginnt am Landgericht Halle (Saale) der Prozess gegen einen brutalen Mehrfachtäter.

Der 37-Jährige soll im Juli 2021 einem Mann in Halle (Saale) unvermittelt in den Rücken getreten und anschließend zweimal gegen den Kopf geschlagen haben.

Im August 2021 soll er in Halle (Saale) zwei Frauen vor einem Supermarkt beleidigt haben. Anschließend soll er einer Frau gegen den Rucksack getreten und die andere Frau in den Rücken getreten haben.

Im Februar 2022 soll er einem Mann in Halle mehrfach mit der Faust auf den Kopf und mit einer Getränkedose gegen den Kopf geschlagen haben sowie eine Frau mit der Stirn gegen ihre rechte Kopfseite gestoßen haben. Durch den Stoß soll die Frau gegen einen Ampelpfosten gestoßen und rücklings auf den Fußweg gefallen sein, wobei sie mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen sein soll.

Der Beschuldigte soll aufgrund einer psychischen Erkrankung jeweils im Zustand der Schuldunfähigkeit gehandelt haben, weshalb statt einer Bestrafung die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus in Betracht kommt, so das Landgericht.