Aggressive Männer in Geschäft in der Innenstadt

Polizeiwagen
© H@llAnzeiger

Halle. Prev. Gegen 11:50 Uhr wurde die hiesige Polizei um Unterstützung gebeten, da sich zwei männliche Personen unberechtigt in den Räumlichkeiten eines Ladengeschäfts im Bereich Klein Schmieden in Halle (Saale) aufhielten und diese trotz mehrmaliger Aufforderung nicht verlassen wollten.

Weiterhin sollten sich die Männer sehr aggressiv gegenüber den Kunden und Mitarbeitern verhalten. Nach Eintreffen der Polizeibeamten konnte die Lage beruhigt und die beiden 40- und 45-jährigen Männer fixiert werden. Nach Überprüfung der beiden Personen in den polizeilichen Auskunftssystemen lag ein Haftbefehl gegen den 45-Jährigen vor und wurde gegen diesen vollstreckt. Der 40-Jährige wurde zur Durchsetzung eines Verhinderungsgewahrsams in den Zentralen Polizeigewahrsam verbracht.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat strafrechtliche Ermittlungen gegen beide Männer eingeleitet.