64-Jähriger verursacht zwei Unfälle im Saalekreis und wird schwer verletzt

Rettungswagen
© H@llAnzeiger

Bennstedt. PRevSK. Bereits Montagmittag kam es in der Eisdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Der 64-jährige Unfallverursacher, welcher aus Richtung Bennstedt kam, geriet mit seinem Pkw Mercedes in den Gegenverkehr und touchierte, beim dem Versuch auszuweichen, ein entgegenkommenden 56-jährigen Skoda-Fahrer. Der 64-Jährige befuhr daraufhin den Parkplatz eines örtlichen Möbelhauses, wobei er noch drei weitere Fahrzeuge beschädigte. Erst an einem Mast, kam das Fahrzeug zum Stehen.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass ein weiterer Unfall auf der B80 durch den 64-Jährigen verursacht wurde. Der Mercedes-Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass die Unfallfahrt durch ein akutes medizinisches Problem hervorgerufen wurde.