Polizeimeldungen vom Montag, 26.09.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch
Gegen 07:20 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen Obst- und Gemüsehandel im Bereich Blumenauweg in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter gewaltsam eine Gartenlaube auf dem Gelände auf und durchwühlten diese. Hier erlangten der/die unbekannten Täter eine dort gelagerte Kasse mit Bargeld. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Einbruch
Leuna –  Unbekannte Täter haben übers Wochenende in der Walter-Bauer-Straße einen Baucontainer angegriffen. Neben diversen Baumaterialien wurden ein Klimagerät, eine Docking Station und ein Computermonitor gestohlen. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Schulgebäude beschmiert
Bad Lauchstädt – Wie heute Morgen bei der Polizei angezeigt wurde, haben unbekannte Täter übers Wochenende ein Schulgebäude mit verschiedenen Schriftzeichen beschmiert. Unter anderem wurden mit weißer Sprühfarbe zwei Hakenkreuze, die Wörter „Peni*“ und „F**k you“ (Anm.: von der Redaktion zensiert), sowie verschiedene Zahlenkombinationen aufgetragen.

Wildunfall
Leuna – Heute Morgen gegen 06:30 Uhr kam es auf der L184 zwischen Schladebach und Wallendorf zu einem Zusammenstoß zwischen einer 51-jährigen Opel Fahrerin und einem Wildschwein. Das Tier konnte vor Ort nicht aufgefunden werden. Am Opel entstand Sachschaden.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Mobiles WC abgebrannt
Erneut brannte es am gestrigen Abend im Bereich eines Garagenkomplexes. Zeugen bemerkten die Flammen und informierten die Feuerwehr. Diese stellte dann fest, dass gleich zwei mobile Miettoiletten Opfer der Flammen geworden sind. Unbekannte müssen diese kurz vor 23:00 Uhr in der Hegelstraße angezündet haben.

Sangerhausen – Geräteschuppen abgebrannt
Am Vormittag geriet in einer Gartenanlage ein Geräteschuppen in Brand. Die Feuerwehren Sangerhausen und Oberröblingen kamen zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand lediglich Sachschaden. Es besteht der Verdacht, dass das Feuer durch fahrlässigen Umgang mit Asche verursacht worden ist.

Mansfeld – Sitzbank angezündet
Die Feuerwehr musste gegen 13:00 Uhr eine brennende Sitzbank am Denkmal in der Vatteröder Straße löschen. Zusätzlich wurde eine angrenzende Mauer durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Hinweisen sollen Jugendliche für das Feuer verantwortlich sein.

Großörner – Pulverlöscher versprüht
Unbekannte haben in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses den Inhalt eines Pulverlöschers versprüht. Das gesamte Inventar wurde verunreinigt.

Hettstedt – Alkoholisiert unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle in der Johannisstraße wurde die Fahrtauglichkeit eines BMW-Fahrers überprüft. Der Atemalkoholtest bei dem 37-jährigen Mann ergab einen Wert von 2,24 Promille. Der Führerschein des Betroffenen wurde sichergestellt.

Eisleben – Handtasche entwendet
Während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Halleschen Straße wurde einer 54-jährigen Frau die Handtasche mit persönlichen Dokumenten, Bargeld und Fahrzeugschlüssel sowie Handy entwendet. Die Tasche befand sich zum Tatzeitpunkt im Einkaufswagen.