Polizeimeldungen vom Freitag, 25.02.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Schlägerei und tätliche Auseinandersetzung
In den gestrigen Abendstunden kamen Polizeibeamte gegen 22:20 Uhr im Bereich Richard-Paulick-Straße / Am Treff in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier kam es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Nach jetzigem Ermittlungsstand waren in die Auseinandersetzungen 15 bis 20 männliche Personen, zumeist mit Migrationshintergrund, involviert. Im Rahmen der Auseinandersetzung zogen sich nach jetzigem Erkenntnisstand vier Personen leichte Verletzungen zu, welche ambulant versorgt wurden.
Vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die tatverdächtige Personen vom Ereignisort. Einige dieser Personen konnten in der Nähe des Tatortes gestellt, kontrolliert und Schlagwerkzeuge sichergestellt werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen und mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Ermittlungen wurden mehrere Beteiligte der Auseinandersetzung aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Einbruch in Mehrfamilienhaus
Dem hiesigen Polizeirevier wurde gegen 05:25 Uhr der Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Bereich Staßfurter Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangten unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise in die Wohnung, durchwühlten das Wohnzimmer und entwendeten aus diesem mehrere Gegenstände. Am Tatort erfolgte eine umfangreiche Spurensicherung durch die Kriminaltechnik. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfälle mit leichtverletzen Personen
Im Bereich Diesterwegstraße in Halle (Saale) und auf der B80 von Eisleben in Richtung Halle (Saale) kam es am heutigen Tag zu zwei Verkehrsunfällen mit leichtverletzten Personen.
In beiden Fällen ereignete sich der Unfall zwischen zwei Pkw. Eine medizinische Versorgung erfolgte an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst, im Anschluss wurden die Beteiligten wieder aus den Maßnahmen entlassen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl
Bad Dürrenberg – Am 24.02.2022 gegen 14:00 Uhr klingelten zwei unbekannte weibliche Personen bei einer 86-jährigen Geschädigten in der Schladebacher Straße. Die Tatverdächtigen fragten die Geschädigte nach der Telefonnummer der Hausverwaltung. Kurz darauf fragte eine der Tatverdächtigen, ob sie bei der Geschädigten die Toilette benutzen könne. Als die Geschädigte den jungen Frauen Zutritt zu ihrer Wohnung gewährte, lenkte eine Tatverdächtige die Dame ab, während die andere Tatverdächtige aus einer Geldbörse ca. 350 Euro entwendete. Daraufhin flüchteten die weiblichen Personen in unbekannte Richtung.

Brand
Bad Lauchstädt – Gegen Mitternacht kam es in der Straße Auf der Domäne zu einem Brand von vier Mülltonnen. Das Feuer griff dann auf einen anliegenden Garagenkomplex über. Hierbei wurde ein Dachstuhl einer Garage beschädigt, ehe die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lauchstädt das Feuer löschen konnten. Der Sachschaden beläuft sich vorerst auf rund 1.500 Euro. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Arbeitsunfall
Am gestrigen Abend kam es in einer Firma im Ortsteil Oberröblingen zu einem Arbeitsunfall. Aus geringer Höhe stürzte ein 46-jähriger Rumäne zu Boden und verstarb an der Unfallstelle. Ein Todesursachenverfahren wurde eingeleitet. Das Landesamt für Verbraucherschutz wurde informiert.

Gerbstedt – Dieseldiebstahl
Aus vier abgestellten Baufahrzeugen wurden im Ortsteil Zabenstedt in der Nacht zum Freitag ca. 400 l Dieselkraftstoff entwendet.

Eisleben – Schläge angedroht
Ein 71-Jähriger drohte am gestrigen Mittag in einer Backwarenfiliale einer 34-jährigen Frau mehrfach Schläge mit einer Kehrschaufel an. Vorausgegangen war dem Geschehen eine zerstörte leere Getränkeflasche, die dem Senior wohl gehörte und ein Familienangehöriger der Geschädigten umgestoßen habe. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.