Paket-Zusteller in Merseburg bestohlen

Polizei

PRevSK. Donnerstag gegen 13 Uhr lieferte ein Paketzusteller mit seinem Fahrzeug in der Krautstraße in Merseburg aus, als er beim Zurückkehren zum Transportfahrzeug eine unbekannte männliche Person dabei erwischte, wie diese sein Mobiltelefon aus dem Fahrzeug entwenden wollte.

Er konnte den Mann mit seinem Diensttelefon fotografieren und sprach ihn sofort an, woraufhin dieser das Diebesgut wegwarf und dem geschädigten Paketzusteller das Diensttelefon aus der Hand schlug. Dieses wurde dabei erheblich beschädigt.

Die Person flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei unerkannt und wird wie folgt beschrieben:

  • Mann mit Glatze
  • trug ein rosafarbenes Poloshirt, eine blaue Strickjacke, blaue Jeans und
  • fuhr mit einem schwarzen Fahrrad davon.