Erfolgreicher “Teddy Toss” beim Heimspiel der Saale Bulls

Foto: MEC Halle 04 e.V. / Saale Bulls.

Halle. SaaleBulls. Die Saale Bulls als Sachsen-Anhalts einziges Eishockeyteam können auf einen großen Erfolg beim diesjährigen Teddy Toss zurückblicken: Beim Heimspiel gegen die Rostock Piranhas am 12.11.23 flogen nach dem ersten Tor der Bulls zahlreiche kuschelige Plüschtiere aufs Eis – Die großzügige Spendenbereitschaft der Fans übertraf alle Erwartungen.

Auch dieses Mal erklärte sich die Wäscherei Edelweiss bereit, die niedlichen Kuschelbegleiter auf ihre Reise zu den kleinen Patienten vorzubereiten und kostenlos zu reinigen.

Die Resonanz war überwältigend, es konnten geschätzte 1.500 Plüschtiere vom Eis des Sparkassen-Eisdom gesammelt werden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Fans, die mit ihrer großzügigen Unterstützung diesen beeindruckenden Beitrag für einen guten Zweck ermöglicht haben.

Am 28. November 2023 fand dann die Übergabe der Plüschteddys an das Department für operative und konservative Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Halle statt. Die strahlenden Gesichter der kleinen Patienten zeigten, welch positiven Einfluss diese liebevolle Geste hatte. Die ersten Teddys wurden direkt verteilt, und in den kommenden Wochen werden auch alle weiteren Plüschtiere an die kleinen Patienten weitergereicht.

Die Saale Bulls möchten sich an dieser Stelle nicht nur bei ihren fantastischen Fans für die großzügigen Spenden bedanken, sondern auch bei der Wäscherei Edelweiss für ihre unentgeltliche Unterstützung. Die Saale Bulls sind stolz, Teil einer so unterstützenden Gemeinschaft zu sein und freuen sich auf weitere erfolgreiche Aktionen für den guten Zweck in Zusammenarbeit mit ihren engagierten Fans und Partnern.