Familiennachmittag und Führung auf der Oberburg Giebichenstein

Burg Giebichenstein
© H@llAnzeiger

Halle. Verwaltung. Zu einem Familiennachmittag auf der Oberburg Giebichenstein lädt die Stadt Halle (Saale) am Sonntag, 15. August 2021 von 14 bis 17 Uhr, auf die Burgruine, Seebener Straße 1, ein.

Unter dem Motto „Da war ich schon – Geschichte in Zinn gegossen“ geht es um das Thema mittelalterliche Pilgerfahrten, dazu können Besucherinnen und Besucher Zinnfiguren selbst herstellen. Die Teilnahme an der Mitmachaktion kostet für Kinder zwei, für Erwachsene vier, ermäßigt 2,50 Euro.

Bereits um 11 Uhr beginnt auf der Oberburg Giebichenstein die traditionelle Sonntagsführung des Stadtmuseums. Bei dem Rundgang unter dem Motto „Da steht eine Burg überm Tale“ erfahren Besucherinnen und Besucher Interessantes zur Geschichte der ältesten Saaleburg. Der Eintritt inklusive Führungsgebühr kostet sechs, ermäßigt 4,50 Euro.