Halle (Saale) ist zum vierten Mal Gastgeber des SILBERSALZ-Festivals

Bildquelle: SILBERSALZ / silbersalz-festival.com.

Halle. Verwaltung. „Ungleichheit“ ist das Thema des diesjährigen internationalen Wissenschafts- und Medienfestivals, das zum vierten Mal in Halle (Saale) stattfindet. Vom 15. bis 19. September 2021 können Besucherinnen und Besucher bei kostenfreiem Eintritt Filme, Performances, Lesungen, Vorträge, Diskussionen und Kunst-Installationen erleben.

Bürgermeister Egbert Geier: „Im Jahr 2018 als Experiment gestartet, gehört SILBERSALZ heute zu Halle (Saale). Das Format passt zu unserer Stadt: modern, jung, konfrontativ und vielfältig. Das diesjährige Motto ist so spannend wie herausfordernd. SILBERSALZ greift aktuelle Themen auf, denen sich Niemand entziehen kann und darf: Klimagerechtigkeit, Diversität, Konsum, Ressourcenknappheit und Zukunftsfähigkeit. Die unterschiedlichen Festival-Beiträge vereinen Kunstgenres aller Art; sie regen auf einzigartige Weise zum Nachdenken und Handeln an. Halle (Saale) wird einmal mehr ein wunderbarer Gastgeber sein. Ich danke allen Akteuren und Organisatoren – insbesondere der Robert Bosch Stiftung und dem Documentary Campus e.V. für die Vorbereitung und Durchführung.“

Das komplette Programm unter: Festivalprogramm: www.silbersalz-festival.com/de/programme