Vermisster 10-Jähriger wohlbehalten aufgegriffen

Lupe
© H@llAnzeiger

Update 14.00 Uhr:
Halle. PI. Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung gingen bei der Polizei zahlreiche Hinweise ein. Ein Anruf kam von einem Autofahrer, welcher gegen 14.00 Uhr den Jungen im Bereich des Böllberger Wegs gesehen hat. Der Fahrer wendete, hielt bei dem Jungen an und verblieb bis zum Eintreffen der Polizei bei ihm.
Bei der ersten Befragung gab der Junge an, dass er sich im Stadtgebiet verlaufen habe. Er wurde wohlbehalten und gesund an seine Mutter übergeben.

Die Polizei Halle (Saale) bedankt sich bei allen aufmerksamen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für die Unterstützung bei der Suche.

– – –
Ursprüngliche Meldung:
Halle. PI. Seit dem 12.09.2021 gegen 07.00 Uhr wird der 10-jährige
Luce L. aus Halle (Saale) vermisst. Er wurde letztmalig durch seinen Bruder in der elterlichen Wohnung in der Karl-Beyer-Straße gesehen. Seitdem ist er unbekannten Aufenthaltes. Anlaufpunkte in Halle sind nicht bekannt.

Fahndung PolizeiDie Polizei führt derzeit umfangreiche Suchmaßnahmen durch. So sind Fährtensuchhunde, Hubschrauber und auch die Wasserschutzpolizei im Bereich der Saale im Einsatz. Unterstützt werden die Suchmaßnahmen von Kräften der Feuerwehr. Die Maßnahmen dauern an. Bisher konnte der Junge nicht aufgefunden werden.

Luce wird wie folgt beschrieben:
Er ist ca. 155 cm groß, sehr schlank, hat kurze blonde Haare und ist Brillenträger. Am Morgen war er mit einer grünen Strickjacke und blauen Jeans bekleidet. Er könnte blaue Schuhe tragen.