Spendenscheck für die Freiwilligen-Agentur Halle

Halle. FWA. Am Mittwoch überreichte Manja Büchner, Filialleiterin der Thalia-Buchhandlung am Markt, einen Spendenscheck in Höhe von 650 Euro an die Hallesche Vorleseiniative „Lesewelt Halle“.

„Es ist uns auch in diesem Jahr wieder eine Freude, ‚Lesewelt Halle‘ der Freiwilligen Agentur Halle zu unterstützen. Das Lesen zu fördern ist uns eine Herzensangelegenheit, und nicht zuletzt danken wir allen Hallensern die dies ermöglichen. Denn für jeden Einkauf unserer KultClub Mitglieder spenden wir einen Teil für regionale Projekte wie z.B. für die ehrenamtliche Initiative ‚Lesewelt Halle‘“ so Thalia-Filialleiterin Manja Büchner.

Die Scheckübergabe fand bei einer Fortbildungsveranstaltung für die Vorlesepaten in der Thalia-Buchhandlung statt, bei der die Ehrenamtlichen aktuelle Kinderliteratur kennenlernen konnten.
„Das war eine schöne Überraschung!“ so Nicole Niemann, Ansprechpartnerin für die Vorleserinnen und Vorleser bei der Freiwilligen-Agentur. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thalia und können mit der Spende weitere neue Patinnen und Paten gewinnen und noch viele Vorleseaktionen starten“.
Seit 2003 sind ehrenamtliche Vorlesepatinnen und -paten in Kitas aktiv und gestalten spannende Vorlesestunden für Kinder. Sie wecken Begeisterung fürs Lesen und die Welt der Bücher. Lesewelt Halle wurde von der Freiwilligen-Agentur ins Leben gerufen und lebt vom Engagement der Freiwilligen aller Altersgruppen.