73-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Notarzt Krankenwagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Gegen 11:45 Uhr ereignete sich heute im Bereich Otto-Hahn Straße/ Albert-Einstein-Straße ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete ein 73-jähriger Skoda-Fahrer beim Linksabbiegen auf die Albert-Einstein-Straße einen vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes nicht.
Der 73-jährige Fahrzeugführer zog sich schwere Verletzungen zu. Der Mercedes-Fahrer wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt. Beide Fahrzeugführer wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser eingeliefert.
Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch Bergedienste geborgen.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Im Bereich des Unfallortes kam es zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.