Mehrere gewalttätige Angriffe auf Passanten in der Nacht zum Sonntag

Blaulicht
© H@llAnzeiger

In der Nacht zum Sonntag kam es im Stadtgebiet erneut zu mehreren tätlichen Angriffen.

Am Samstagabend kam es im Karpfenweg in Heide-Nord zu einer Auseinandersetzungen zwischen einem 22-Jährigen und zwei Unbekannten. Der 22-Jährige wurde von den beiden Tätern geschlagen und musste ärztlich behandelt werden. Ein Verwandter des jungen Mannes, der helfen wollte, wurde ebenfalls mit Faustschlägen traktiert. Die Täter konnten flüchten.

In der Geiststraße wurde Samstagabend eine Personengruppe von zwei jungen Männern (16, 22 Jahre) verbal und tätlich attackiert. Zeugen alarmierten die Polizei. Die Täter flüchteten Richtung Markt und konnten dank der guten Personenbeschreibung aufgegriffen werden. Gegen die beiden Männer wurde Anzeige erstattet.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 33-Jähriger im Steinweg durch einen Anwohner  geschlagen und verletzt. Das Opfer war mit mehreren Personen unterwegs. Ein genervter Anwohner fühlte sich durch den Lärm der Gruppe belästigt und schlug den 33-Jährigen krankenhausreif.