Polizeimeldungen vom Dienstag, 26.10.2021

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall
Gegen 11:00 Uhr ereignete sich im Bereich An der Magistrale (Hochstraße), vor der Abfahrt Rennbahnkreuz, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von einem Personenkraftwagen und einem Lastkraftwagen. Durch das Unfallgeschehen wurden keine Personen verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Es kam zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs im Bereich des Unfallortes.

Polieirevier Saalekreis

Transporter aufgebrochen
Über Nacht wurde in einem VW Transporter in Leuna OT Zöschen, Eichsfeld, eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen die unbekannten Täter die Seitenscheibe ein und verschafften sich somit Zutritt zum Fahrzeuginneren. Aus dem Transporter wurden dann diverse Werkzeugmaschinen wie Winkelschleifer, Akkuschrauber und Bohrmaschinen entwendet. Des Weiteren wurde auch ein Laptop mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Eine Spurensicherung fand am Tatort statt.

Reifen zerstochen
Unbekannte Täter haben in Großkugel, Am Beuditzer Weg alle vier Reifen von einem abgeparkten Pkw Hyundai zerstochen. Der Schaden liegt bei ca. 400 Euro. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Betrug
Wie heute der Polizei bekannt wurde, kam es bereits am Samstagnachmittag zu einer Betrugshandlung in Merseburg, Querfurter Straße. Eine unbekannte weibliche Person wollte an einer Kasse mit einem größeren Geldschein eine einzelne Maske bezahlen. Durch das hin und her Tauschen des Wechselgeldes wurde die Kassiererin bewusst so verwirrt, dass zum Schluss eine Differenz von einem mittleren zweistelligen Betrag zum Nachteil des Geschäftes entstanden ist.

Geschwindigkeitskontrolle
In der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr wurden in Schnellroda, Müchelstraße vor dem ansässigen Kindergarten Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es konnten ca. 15 Fahrzeuge gemessen werden, wobei alle verantwortlichen Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h einhielten.

Versuchter Trickanruf
Eine 95-Jährige wurde heute Mittag in Bad Dürrenberg angerufen. Der Rentnerin wurde erzählt, dass ein junger Mann, mit dem sie verwandt sei, in einem Verkehrsunfall verwickelt und schwerverletzt ist. Die Frau tat das einzig Richtige – beendete das Telefonat und zeigte den Vorfall bei der Polizei in Merseburg an.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Seegebiet Mansfelder Land – Cannabisfund
Durch einen anonymen Hinweis wurde Sonntagabend bekannt, dass durch unbekannte Täter 166 Cannabispflanzen auf einem Acker (Pachtgelände), in mitten zahlreicher Sonnenblumen gepflanzt wurden. Die Pflanzen wurden durch die Polizeibeamten entfernt und zum Zwecke der Spurensicherung eingelagert. Es wurde eine Strafanzeige bezüglich des illegalen Anbaus von Cannabis gefertigt.

Mansfeld – Diebstahl eines Zählgerätes
Im Zeitraum vom 01.09.2021 bis zum heutigen Tage wurde durch unbekannte Täter ein Zählgerät für Rad- und Wandertouristen entwendet. Dieses wurde an einem Holzmast zwischen Mansfeld und Klostermansfeld angebracht. Das Zählgerät hatte einen Wert von 1.188 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Diebstahl des Gerätes aufgenommen.