Schlägerei und räuberischer Diebstahl auf dem Uni-Platz

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Augenzeugen teilten der Polizei heute früh gegen 01:20 Uhr mit, dass sich auf dem Universitätsplatz Personen schlagen. Dies bestätigte sich dann auch. Die angetroffenen Personen verhielten sich gegenüber den Beamten teilweise sehr aggressiv. Außerdem wurden mehrere Flaschen in Richtung der Polizei geworfen. Im Zuge der gemeldeten Auseinandersetzungen wurden zwei Männer (17 und 20 Jahre) mit einem Messer verletzt. Sie wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte die Polizei den vermutlichen Tatverdächtigen (22 Jahre) vor Ort feststellen. Dieser war leicht verletzt und wurde ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Vor Ort wurde der Polizei zudem ein räuberischer Diebstahl mitgeteilt. Geschädigt ist eine 22-​jährige Frau. Ihr wurden Kopfhören gestohlen. Als sie diese wiederhaben wollte, schlug man auf sie ein. Die Tatverdächtigen verließen nach der Tat den Ort, kamen wenig später wieder zurück. Es handelt sich hier um zwei männliche Personen im Alter von 16 und 19 Jahren. Die entwendeten Kopfhörer konnte man bei ihnen nicht auffinden.

Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Wieviel Personen insgesamt an den Tätlichkeiten beteiligt waren, kann derzeit nicht gesagt werden.