Treppenhaus-Brand: Mehrere Bewohner medizinisch versorgt

Feuer
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In der Rudolf-​Ernst-Weise-Straße brannte es Sonntag, 02.20 Uhr in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Noch bevor eingesetzte Polizisten und Feuerwehren eintrafen, löschten Bewohner den Brand fast vollständig.

37 Personen befanden sich bereits außerhalb des Objektes. Die restlichen Löscharbeiten übernahm die Feuerwehr. Es wurden dadurch fünf Personen verletzt. Vier davon sind ambulant medizinisch versorgt worden und eine Person muss stationär in einem Krankenhaus wegen des Verdachtes einer Rauchgasintoxikation behandelt werden. Ein Evakuierungsbus wurde vorsorglich bereitgestellt. Das Haus bleibt weiterhin bewohnbar.

Die Kripo hat die Ermittlungen hierzu bereits übernommen. Aufgrund des noch andauernden und laufenden Ermittlungsverfahrens, können keine weiteren Angaben hierzu gemacht werden.