Polizeimeldungen vom Freitag, 25.08.2023

Polizeimeldung
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Körperverletzung
Am heutigen Tag kamen Polizeibeamte gegen 11.40 Uhr im Bereich Rannischer Platz in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier kam es im Vorfeld zu einem Körperverletzungsdelikt zwischen einem unbekannten Täter und der Geschädigten. Die Geschädigte zog sich leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten in den gestrigen Abendstunden, gegen 21.15 Uhr, im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) die Fahrerin eines Pkw VW. Die 32-jährige Fahrzeugführerin zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.

Polizeirevier Saalekreis

E-Scooter gestohlen
Merseburg – Wie Donnerstagnachmittag bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde, haben unbekannte Täter einen E-Scooter am Mittwochabend in der Oeltzschnerstraße gestohlen. Der Schaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Eine Fahndung nach dem E-Scooter wurde herausgegeben.

Fahrrad gestohlen
Leuna – Gestern Abend wurde ein Fahrraddiebstahl angezeigt. Das Rad wurde durch seinen Besitzer am Waldbad angeschlossen abgestellt. Gegen 19.15 Uhr wurde das Fehlen des Rades festgestellt. Bei dem Rad handelt es sich um ein weißes Damenrad mit grünen Streifen, 28 Zoll. Vorne ist ein gelber Fahrradkorb und hinten ist ein schwarzer Korb angebracht. Der Wert des Rades wird auf ca. 1.000 € geschätzt.

Frontscheibe beschädigt
Querfurt – Donnerstagabend wurde in Niederschmon, Teichstraße bei einem Pkw VW die Frontscheibe beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Betrunken unterwegs
Braunsbedra – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde gegen 01:00 Uhr in der Goethestraße ein 39-jähriger E-Bike-Fahrer angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von ca. 1,7 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum veranlasst. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Bankenheim – Festnahme nach Tankbetrug
Am Vormittag wurden in der Ortslage Blankenheim eine 34-jährige Frau und ein 41-jähriger Mann vorläufig festgenommen, nachdem sie zuvor einen Tankbetrug in Wimmelburg begangen hatten. Die in diesem und weiteren Fällen bereits ermittelnde Kriminalpolizei konnte das Paar in einem gestohlenen Pkw Ford mit ebenfalls gestohlenen Kennzeichen auf frischer Tat stellen. Die Tatverdächtigen stehen im Verdacht eine Vielzahl von Eigentumsdelikten, hauptsächlich Diebstähle aus unverschlossenen Pkw und Grundstücken begangen zu haben. Dabei erlangten diese oftmals auch Bankkarten, die an Automaten im Landkreis eingesetzt wurden. Für die Tatverdächtige lag bereits ein Unterbringungshaftbefehl vor. Der Tatverdächtige konnte nach den kriminalpolizeilichen Maßnahmen zunächst die Polizeidienststelle verlassen. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Hettstedt – Auf den Kopf geschlagen
Mit dem Stiel eines Gartengerätes wurde ein 74-Jähriger von einem 80-Jährigen vor einem Mehrfamilienhaus auf den Kopf geschlagen. Ein Zeuge schritt helfend ein und die Polizei wurde informiert. Warum es zwischen den Senioren eskalierte ist derzeit unbekannt.

Seegebiet Mansfelder Land – Betrug im Internet
Auf der Suche nach preiswertem Heizöl ist ein Mann einem Online-Betrug zum Opfer gefallen. Er bestellte Mitte Juli die Ware. Der Lieferzeitpunkt wurde für Ende August vereinbart und die Hälfte des Preises vorab angezahlt. Der vermeintliche Öllieferant ist mittlerweile nicht mehr im Internet präsent. Die Ware wurde nicht geliefert.

Eisleben – Versuchter Pkw-Einbruch
Unbekannte versuchten am gestrigen Tage zwischen 09:30 und 15:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Schillerstraße einen Pkw aufzubrechen. Dabei beschädigten sie eine Fahrzeugtür. Da der Tatort zur angegebenen Tatzeit von Personen frequentiert wird, besteht die Möglichkeit, dass die Tat bemerkt wurde.