Walk of Care 2024: Demo für die Pflege auf dem Marktplatz

Tag der Pflege
© H@llAnzeiger

Halle. WoC. Berichten Pflegefachpersonen, dass sie in der Pflege arbeiten kommt immer als erstes der Satz: ,,Krass, das könnt ich ja nie!‘‘. Ob man diesen Satz als Wertschätzung anerkennt oder nicht, bleibt er doch meist das einzige, was man in Verbindung mit den schlechten Arbeitsbedingungen hört. Auch aus der Politik heraus fehlt es nach wie vor an Anerkennung der Profession und das Hallen des Geklatsches aus Zeiten der Pandemie ist das, was noch in Erinnerung an die zahlreichen Pflegefachpersonen zurück bleibt.

Damit die Pflege aber die Wertschätzung bekommt, die sie seit Jahren schon verdient, veranstalten die Organisatoren des Walk of Care am 12. Mai 2024 ab 15 Uhr eine Demo zum Tag der Pflegenden auf dem Marktplatz in Halle (Saale). Gefordert wird eine politische Mitbestimmung der größten Berufsgruppe im Gesundheitssystem und es soll gezeigt werden, was Angestellte in Gesundheitsberufen jeden Tag leisten.