Fluthilfe: Stadt informiert Anwohner zur Sanierung der Brachwitzer Straße

Halle (Saale)
© H@llAnzeiger

Halle. Verwaltung. Über den grundhaften Ausbau der Brachwitzer Straße informiert die Stadt Halle (Saale) am Mittwoch, 10. November 2021, 17 Uhr, bei einer Anwohnerversammlung im Konferenzraum der CTHS GmbH im Trothaer Hafen, Am Saalehafen 1.

Planer und Mitarbeiter des Fachbereichs Mobilität der Stadt stellen die Fluthilfemaßnahme vor, in der ein 1,3 Kilometer langer Abschnitt zwischen Götschebrücke und der Heizkraftwerk-Zufahrt grundhaft ausgebaut wird. Die Brachwitzer Straße ist durch das Hochwasser 2013 massiv beschädigt worden. Die Kosten der Sanierung in Höhe von knapp fünf Millionen Euro werden komplett aus dem Fluthilfemitteln erstattet.

Die Sanierung beginnt am 15. November 2021 und soll bis 30. Mai 2023 abgeschlossen sein. Der Zugang zu den Anliegergrundstücken wird gewährleistet.

Da das Platzangebot im Konferenzraum begrenzt ist, bittet die Stadt Halle (Saale) um eine vorherige Registrierung per E-Mail unter mobilitaet@halle.de bis zum Dienstag, 09. November 2021.