58-Jährige aus Niedersachsen vermisst – Verlassener Pkw bei Stolberg entdeckt

Fahndung Polizei Vermisst
© H@llAnzeiger


Halle. PI. Seit dem 18.10.2021 wird die 58-jährige May-Britt H. aus der Gemeinde Holle/Bad Salzdetfurth (Niedersachsen) vermisst. Die Vermisste befindet sich aufgrund von Orientierungslosigkeit wahrscheinlich in einer hilflosen Lage. Frau H. hat am Montagvormittag ihre Wohnanschrift mit ihrem roten Fiat Alfa Mito mit Hildesheimer Kennzeichen verlassen und wollte sich um 13:15 Uhr an der Autobahnabfahrt Braunschweig/Rüningen an der A39 mit einer Freundin treffen. Dort ist sie jedoch nie angekommen.

Die Vermisste ist ca. 170 cm groß, hat eine normale Statur, ist bekleidet mit einer dunkelblauen Regenjacke, einem dunkelgrauen Langarm-Shirt und einer blauen Jeans. Sie trägt aufgrund fehlender Haare eine Kopfbedeckung (Mütze oder Tuch).

Such-Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim:
Am Donnerstagnachmittag, 28.10.2021, wurde das Auto der Vermissten (ein roter Alfa Romeo Mito) auf einem Wanderparkplatz in Mansfeld-Südharz in der Nähe von Stolberg (Josephskreuz) durch eine Wanderin verlassen aufgefunden. Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Es erfolgten seit dem Auffinden des PKW der Vermissten am Donnerstagnachmittag 28.10.2021 umfangreiche Suchmaßnahmen mit der Unterstützung zahlreicher Beteiligten, welche leider nicht den gewünschten Erfolg brachten. Deshalb bittet die Polizei weiterhin um Mithilfe!
Durch die Veröffentlichung eines Lichtbildes auch im sachsen-anhaltinischen Bereich erhofft sich die Polizei Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort der Vermissten May-Britt H.

Nachmeldung 03.11.2021:
Die Suche nach der vermissten May-Britt H. aus der Gemeinde Holle (Niedersachsen) hat ein trauriges Ende genommen. Gestern, 02.11.2021, wurde der Leichnam der Frau von Arbeitern im Nahbereich der Landesstraße 236 im Südharz in Sachsen-Anhalt aufgefunden. Die 58-jährige galt seit dem 18.10.2021 als vermisst. Seit dem 21.10.2021 fahndete die Polizei Bad Salzdetfurth öffentlich nach der Frau.

Am letzten Donnerstag, 28.10.2021, wurde das Auto der Vermissten auf dem Wanderparkplatz am Josephskreuz im Südharz, in der Nähe von Stolberg in Sachsen-Anhalt, durch eine Wanderin aufgefunden.

Die Polizei in Sachsen-Anhalt leitete daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen ein, die aber nicht zum Auffinden der Vermissten führten.

Durch die Polizeiinspektion Halle wurden Ermittlungen zur Todesursache eingeleitet. Hinweise auf ein Fremdverschulden sind derzeit nicht erkennbar.