Fahrerflucht: 44-Jähriger nach Folgeunfall im Saalekreis schwer verletzt

PRevSK. In Teutschenthal touchierte gestern gegen 20.30 Uhr im Einmündungsbereich Am Gewerbepark II / L173 ein Pkw einen vorfahrtsberechtigten Wagen und verließ anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle. Es entstand Sachschaden.

Wenige Minuten später wurde ein Unfall im Bereich Köllme, Bennstedter Straße, gemeldet. Ein Pkw war in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, fuhr gegen einen Leitpfosten, anschließend frontal gegen ein Verkehrszeichen (wurde aus der Betonverankerung gerissen), überschlug sich und kam nach über zehn Metern auf der Fahrerseite liegend zum Stehen. Der Fahrer wurde aus dem Wagen auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 44-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Pkw handelte es sich um das in Eisdorf vom Unfallort geflüchtete Fahrzeug. An dem Wagen entstand Totalschaden. Die Ermittlungen dauern an.