Vermisster Senior aufgefunden

Polizeihubschrauber

Halle. PRev. Am gestrigen Abend, gegen 18:00 Uhr, wurde ein 82-jähriger Hallenser dem hiesigen Polizeirevier durch Angehörige als vermisst gemeldet.

Nach intensiven Suchmaßnahmen durch das Polizeirevier Halle (Saale), unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers und der Wasserschutzpolizei, konnte der 82-Jährige heute durch die Polizeihubschrauberbesatzung im Bereich der Saale, in Höhe der Rabeninsel, in unwegsamen Gelände geortet werden.

Nachfolgend nahmen Polizeibeamte Kontakt zu dem Senior auf und führten eine Erstversorgung durch. In Absprache mit einem hinzugezogenen Notarzt wurde der Mann über den Wasserweg, mittels des Polizeibootes geborgen und in Höhe der Genzmer Brücke an den Rettungsdienst übergeben. Dieser verbrachte den Hallenser zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus.