Neuer Audioguide für das Merseburger Schloss und Museum

Kulturhistorisches Museum Schloss Merseburg

Merseburg. LKS. Das Merseburger Schloss und das Kulturhistorische Museum sind nun per Audioguide zu erleben – in deutscher und englischer Sprache. Wer möchte, kann insgesamt 35 Stationen zur Schloss-Baugeschichte sowie zu den verschiedenen Abteilungen der Dauerausstellung erleben (Schloss-, Stadt- und Regionalgeschichte; Feuerzeuge; Glasperlarbeiten).

Kostenlos und kontaktarm auf dem eigenen Smartphone führen Bilder von besonderen Exponaten oder Raumansichten zu den einzelnen Stationen. Das Herunterladen der hearonymus-App und des Audioguides „Schloss Merseburg“ kann bereits vor dem Museumsbesuch erfolgen (auch per Link https://direct.hearonymus.com/guide/958)

So ist es auch möglich, sich vorab einen Eindruck der Ausstellungen zu verschaffen oder diese im Nachgang noch einmal zu erleben.

Wer keine Kopfhörer parat hat, kann diese in der Dom- und Schloss-Information für 1,00 Euro erwerben.