HFC beurlaubt Trainer Florian Schnorrenberg

HFC Halle
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC hat am Dienstag auf die sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen reagiert und Florian Schnorrenberg von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Zu dieser Entscheidung kamen Vorstand, Verwaltungsrat und sportliche Leitung gemeinsam nach eingehender Analyse.

„Der jüngste Trend mit nur sechs Punkten aus den vergangenen zehn Partien, der nur noch knappe Vorsprung auf die Abstiegsplätze und die spürbare Verunsicherung der Mannschaft haben uns zu der gemeinsamen Überzeugung kommen lassen, dass Handlungsbedarf bestand. Wir bedanken uns im Namen des Halleschen FC bei Florian Schnorrenberg für die geleistete Arbeit, besonders für das Erreichen des Klassenerhalts in einer sehr schwierigen Situation direkt nach der Amtsübernahme im Juni 2020“, sagte HFC-Präsident Jens Rauschenbach.

„Florian Schnorrenberg hat fachlich sehr gute Arbeit geleistet. Die Zusammenarbeit war stets vertrauensvoll und konstruktiv im Sinne der Umsetzung sportlicher und struktureller Ziele. Leider verlief die Entwicklung in der zweiten Hälfte der Hinrunde nicht so, wie wir sie uns gewünscht hätten.“, so Sportdirektor Ralf Minge.

Das Team hat über den Jahreswechsel frei, jeder Spieler hat einen individuellen Trainingsplan erhalten. Am 02. Januar 2022 wird sich die Mannschaft zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr in Halle versammeln. Ziel aller Beteiligten ist, dass diese vom neuen Cheftrainer geleitet wird. Für die entsprechenden Gespräche wird die kurze Winterpause genutzt, um eine Person zu finden, die das Anforderungsprofil – der Mannschaft neues Selbstbewusstsein zu geben und sie gleichzeitig weiterzuentwickeln – erfüllt.