Freiluftausstellung „Wert der Arbeit – Handwerkskunst“

Handwerkskammer
© H@llAnzeiger

Halle. HWK. Am heutigen Samstag, 11. September 2021, wird ab 11.00 Uhr eine Ausstellung mit dem Namen „Wert der Arbeit – Handwerkskunst“ in der Neuen Residenz der Öffentlichkeit zugänglich sein. Die Ausstellung schlägt eine Brücke vom historischen Handwerk zu aktuellen Themen der Arbeits- und Fachkräftegewinnung für die Unternehmen. Sie wird bis zum 03. Oktober 2021 zu sehen sein. 

Die Präsentation geht auf eine gemeinsame Initiative der Handwerkskammer Halle und des Jobcenters Halle (Saale) im Rahmen der Wochen des Handwerks zurück. Neben der künstlerischen Auseinandersetzung mit den Berufen des Handwerks wird auch über Arbeitsgelegenheiten und Ausbildungs- sowie Praktikumsplätze im Handwerk informiert. 

Die Ausstellung wurde in hunderten Stunden mit hohem Engagement und handwerklichem Geschick von Menschen gestaltet, die über lange Zeit nicht den Weg in den Arbeitsmarkt gefunden haben. Gleichwohl ist dieser Personenkreis gewillt und in der Lage, als Arbeits- und später auch Fachkraft, die lokale Wirtschaft zu unterstützen.