„Den Weihnachtsgeschenken auf der Spur“ – Neue Airport-Touren in der Adventszeit

Flughafen Leipzig-Halle
© H@llAnzeiger

Leipzig/Halle. FLGH. Auch in der Vorweihnachtszeit können Gäste am Flughafen Leipzig/Halle wieder auf Besichtigungstour gehen. Unter dem Motto „Den Weihnachtsgeschenken auf der Spur“ bietet der Besucherservice des Airports an den Adventssonntagen eine zweistündige Busrundfahrt über das Flughafengelände an. Highlight jeder Tour ist eine Fahrt über die beleuchtete Start- und Landebahn.

Die Touren in weihnachtlicher Stimmung finden jeden Adventssonntag um 13:30 Uhr statt. Im Anschluss können sich die Gäste mit leckerem Weihnachtsgebäck und heißen Getränken im Flughafenrestaurant stärken. Ein kleines Geschenk verkürzt die Wartezeit auf das Weihnachtsfest.

Hinweise für Teilnehmende
Umfangreiche Coronavirus-Schutzmaßnahmen sorgen für eine sichere Führung. So besteht während der gesamten Tour eine Maskenpflicht. Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen dürfen ausschließlich geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen an der Führung teilnehmen (3G). Zutritt zum Flughafenrestaurant haben nur Genesene oder Geimpfte (2G). Die entsprechenden Nachweise werden kontrolliert.

Alle TeilnehmerInnen ab sechs Jahren benötigen eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung. FFP2-Masken sind an Automaten vor den Gebäuden erhältlich.

Monitore, Schilder und Durchsagen erinnern die Fluggäste und Besucher an die Einhaltung der Verhaltens- und Hygienevorschriften. Außerdem sind Markierungen am Boden angebracht, um beispielsweise am Check-in und der Sicherheitskontrolle an die geltenden Abstandsregeln zu erinnern. Sitzmöglichkeiten in den Terminals sind ebenfalls mit Abstandsmarkierungen versehen.