Happy Birthday Händel 2022

Foto: Joachim Blobel.

Halle. HBH. Trotz, oder auch wegen der aktuellen Situation, möchte der Happy Birthday Händel Förderverein den 337. Geburtstag von Georg Friedrich Händel im Februar 2022 mit einer Aufführung des Oratoriums MESSIAH gebührlich feiern. Nachdem 2021 die Traditionsveranstaltung nicht durchgeführt wurden konnte, und es auch für 2022 eine zeitlang sehr schwierig aussah, kann jetzt mit der 2G+ Regel sicher geplant werden. Und so möchte der Verein am 26. Februar 2022 um 19.30 Uhr in der Händelhalle in Halle (Saale) mit dem Meisterwerk von Händel ein Zeichen für Freude, Optimismus und Gemeinschaft setzten.

Die InitiatorInnen freuen sich, dass schon viele Sängerinnen und Sängern aus fern und nah unserem Aufruf gefolgt sind. Die Staatskapelle Halle sowie Solisten aus dem In- und Ausland vervollständigen das Ensemble, welches unter der Leitung von Fabian Enders stehen wird.

Karten und Anmeldungen: www.happy-birthday-haendel.de