88-Jährige angefahren und schwer verletzt

Krankenwagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am heutigen Tag ereignete sich, gegen 09:40 Uhr, im Bereich Albert-Einstein-Straße, Höhe des dortigen Fußgängerüberweges, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der Fahrer eines Pkw VW nicht die den Fußgängerüberweg nutzende/bevorrechtigte Fußgängerin.

Durch den Unfallhergang zog sich die 88-jährige Fußgängerin schwerste Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Der 62-jährige Fahrzeugführer zog sich leichte Verletzungen zu.

Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Am Unfallort wurden Zeugen befragt und eine umfangreiche Unfallaufnahme, unter Anwendung einer Drohne, durchgeführt. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zur Vollsperrung der Albert-Einstein-Straße. Hierdurch kam es zu erheblichen Behinderungen des öffentlichen Nah- und Fahrzeugverkehrs.