Polizeimeldungen vom Mittwoch, 10.11.2021

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 10:30 Uhr ereignete sich im Bereich Am Passendorfer Damm in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Personenkraftwagen. Einer der beteiligten Fahrzeugführer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Dienstag kurz nach 18.00 Uhr wurden in Sangerhausen, Karl-Liebknecht-Straße, zwei Radfahrer kontrolliert, welche ohne Licht unterwegs waren. Einer der beiden Männer ergriff dann zu Fuß die Flucht und entledigte sich dabei seines Rucksacks. Er wurde gestellt und ihm die Handfessel angelegt. Dabei leistete der 37-Jährige erheblichen Widerstand. In dem Rucksack wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Sichergestellt wurde über 100 Gramm Cannabis, mehrere Gramm Crystal sowie Drogenutensilien. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden keine relevanten Dinge festgestellt. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen konnte der Sangerhäuser die Dienststelle verlassen. Die Ermittlungen gegen den 37-Jährigen dauern an.

Gescheitert
Von Dienstag zu Mittwoch versuchten unbekannte Täter einen Parkscheinautomaten in Hettstedt aufzubrechen. Sie scheiterten, richteten aber Sachschaden an dem Automaten an.

E-Bikes gestohlen
In Sangerhausen, Mühlgasse brachen unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in ein Abstellhäuschen für Anwohner ein. Gestohlen wurden mehrere E-Bikes.

Räder entwendet
Mittwochmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter von einem auf einem Firmengelände in Sangerhausen abgestellten Pkw alle vier Räder abmontierten und entwendeten. Das Fahrzeug wurde aufgebockt auf Pflastersteinen vorgefunden.

Polizeirevier Saalekreis

Garagenbrand
Dienstagnachmittag gegen 14:15 Uhr brannte in Bad Dürrenberg, Gaußstraße, eine Garage. Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden in der Garage Schweißarbeiten durchgeführt. Durch den Brand wurden zwei Personen verletzt, wobei eine Person ins Krankenhaus verbracht werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Kontrolle
In Merseburg, Sixtistraße, wurde gegen Mitternacht ein Pkw Ford einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest bei dem 43-jährigen Fahrzeugführer zeigte einen Wert von ca. 0,7 Promille an. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Fahrzeugbrand
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch rückten die Beamten gegen 00:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in Kötzschau, Alte Leipziger Straße, aus. Hier brannte ein abgeparkter Pkw Mercedes. Durch das Feuer wurde ein daneben abgestellter Wohnwagen ebenfalls beschädigt. Bisher wird die Schadenshöhe auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Brandstiftung wurde aufgenommen.

Geschwindigkeitskontrolle
Durch die Polizei wurden Mittwochvormittag in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr in Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße, vor der ansässigen Grundschule Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Alle 25 gemessene Fahrzeugführer hielten die zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h ein.