Polizeimeldungen vom Freitag, 05.11.2021

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Rauchentwicklung in Wohnung
Im Bereich Unterplan in Halle (Saale) kam es gegen 12:00 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde in der betreffenden Wohnung ein defektes Kabel im Bereich der Küche festgestellt, von welchem die Rauchentwicklung ausging. Durch die Rauchentwicklung wurden keine Personen geschädigt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden keine weiteren Ermittlungen eingeleitet.

Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter drangen heute in der Zeit von 05:30 Uhr bis 10:00 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Johann-Gottfried-Schadow-Straße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten der/die unbekannten Täter eine Uhr aus der Wohnung. Über den entstandenen Gesamtschaden liegen nach jetzigem Stand der Ermittlungen noch keine Erkenntnisse vor. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Heute Vormittag gegen 07:15 Uhr befuhr eine 59-jährige VW-Fahrerin die Ortslage Wallendorf, Leipziger Alle, in Richtung Leipzig. Aus bisher ungeklärten Gründen betrat eine 16-Jährige die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Die Jugendliche wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Ohne Pflichtversicherung unterwegs
In Angersdorf, Lauchstädter Straße, wurde in der Nacht zu Freitag ein 41-jähriger BMW-Fahrer kontrolliert. Hierbei stelle sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz besteht. Durch die eingesetzten Beamten wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sowie die Zulassungsbescheinigung sichergestellt. Weiterhin wurde eine Starfanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

E-Bike gestohlen
Heute Vormittag wurde der Diebstahl eines E-Bikes in Braunsbedra, Schillerstraße aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses angezeigt. Der Wert des Rades wird auf ca. 650 Euro geschätzt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Falsche Polizeibeamte am Telefon
Gleiche mehrere Strafanzeigen wurden von Senioren aus dem Landkreis am gestrigen Tage erstattet, da sie Telefonanrufe von angeblichen Kriminalpolizisten erhielten, die sich im Gespräch nach Wertgegenständen und Bargeldbeträgen im Hause erkundigten und auch fragten, ob die Angerufenen alleine zu Hause leben. Die Unbekannten Anrufer versuchten die Angerufenen zu verunsichern und erwähnten bevorstehende Einbruchstaten. Die Senioren reagierten richtig und beendeten die Telefongespräche. Es kam zu keinen Geldübergaben.

Arnstein – Einbruch in Hotel
Unbekannte drangen in der Nacht in ein Hotel ein und entwendeten ein Wertgelass. In diesem befand sich Bargeld. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sicherte am Tatort Spuren.

Sangerhausen – E-Scooter nicht versichert
Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Morgen in der Erfurter Straße wurde eine 32-jährige Fahrerin eines E-Scooters angehalten und das Fahrzeug überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht über die erforderliche Pflichtversicherung mit einem entsprechenden Kennzeichen verfügt. Die Weiterfahrt wurde sofort untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.