Absage Wintermarkt am Peißnitzhaus

Peißnitzhaus
© H@llAnzeiger

Halle. Peißnitzhaus. Die Entscheidung war sehr schwierig, doch muss der Wintermarkt 2021/22 tatsächlich abgesagt werden. Nach langer Abwägung aller möglicher Szenarien und Hygiene-Vorschriften, fühlt es sich gesundheitlich, gemeinschaftlich und wirtschaftlich zu unsicher an, den angedachten Markt mit Kunsthandwerkern, Film, Auftritten von Bands u.v.m. durchzuführen, so der Peißnitzhaus-Verein Halle.

Dafür wird Samstag und Sonntag von 12-18 Uhr der Winterkiosk weiterhin mit Musik, Sitzplätzen, leckeren Speisen und Getränken und Knüppelkuchen/Stockbrot am Lagerfeuer unter dem Motto: “Acht Wochen voller Überraschungen” öffnen. Vielleicht erklingt auch einmal Blasmusik vom sanierten Turm des Peißnitzhauses oder es findet der eine oder andere Workshop draußen und unter den geltenden G-Regeln statt.

Auch die Führungen durch das denkmalgeschützte Peißnitzhaus am 2. und 4. Sonntag, jeweils um 15 Uhr sowie die Veranstaltungen zum interreligiösen Gespräch: “Religionen im Lichte des Advent” sollen am 28.11., 5.12., 12.12. und 19.12.2021 jeweils um 16.00 Uhr stattfinden.

Die Öffnungszeiten des Winterkiosks sind: Samstag und Sonntag 12-18 Uhr.

An und zwischen den Feiertagen  täglich geöffnet, außer am 24.12.2021.