HWG on Ice: 1.000 HWG Mieter wagen sich aufs Glatteis

Foto: Jessen Mordhorst.

Halle. HWG. Bereits zum fünften Mal hat die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) zu ihrem beliebten Eislaufnachmittag „HWG on Ice“ eingeladen. Am Samstag, den 11. März 2023, hatten Mieterinnen und Mieter der HWG im Sparkassen-Eisdom die exklusive Gelegenheit sich aufs Eis zu wagen.

Und das kostenfreie Angebot kam an. Über 1.000 Gäste ließen es sich nicht nehmen, an diesem Nachmittag ihre Runden auf dem Eis zu drehen oder das abwechslungsreiche Familienprogramm neben dem Eis zu genießen: Ob Schminken, Peggy Balloni mit ihrer Lufballonmodellage, Hüpfburg oder Glücksrad – die zahlreichen Kinder hatten viel Spaß.

Natürlich durften die zurzeit sehr erfolgreichen Eishockeyspieler der Saale Bulls nicht fehlen. Sie gaben fleißig Autogramme und waren neben Vereins-Maskottchen Flucki beliebtes Fotomotiv.

„Nach drei Jahren Zwangspause sind wir erfreut, dass wir endlich wieder eine größere Veranstaltung für unsere Mieterinnen und Mieter durchführen konnten. Es war schön zu sehen, dass viele Kinder die Gelegenheit hatten, Schlittschuh zu laufen. Zusammen mit den Spielern der Saale Bulls und dem abwechslungsreichen Angebot war dieser Eislauftag ein voller Erfolg“.

HWG-Pressesprecher Steffen Schier