Jugendliche ausgeraubt – Täter gestellt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Zwei 15-Jährige wurden Samstag gegen 22.45 Uhr an der Lutherstraße von drei Personen angesprochen und nach Zigaretten befragt, welches sie verneinten. In der weiteren Folge wurden die Jugendlichen verbal bedroht und die Herausgabe der Smartphones und von Bekleidung aufgefordert. Das Trio durchsuchte die Geschädigten, erbeutete zwei Jacken und flüchtete. Die Polizei leitete nach Bekanntwerden der Tat umgehend Suchmaßnahmen nach den Tätern ein. D

rei Personen im Alter von 17, 22 und 17 Jahren wurden gestellt. Das Raubgut hatten sie bei sich. Sie standen unter Alkoholeinfluss, einer hatte zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel dabei. Gegen alle drei Tatverdächtigen wurden diverse Anzeigen (Raub, räuberische Erpressung, Bedrohung…) erstattet.