Täter während eines Einbruchs festgenommen

Gastronomie
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In den heutigen Morgenstunden, gegen 07:00 Uhr, bemerkte der Nutzer eines Gartenlokals im Bereich Kaiserslauterer Straße in Halle (Saale) einen Einbruch in das von ihm genutzte Gartenlokal.

Nachfolgend alarmierte dieser sofort die Polizei, welche in dem Lokal eine 33-Jährige und einen 35-Jährigen aus dem Raum Leipzig auf frischer Tat stellen konnten. Beide Beschuldigte wurden vorläufig festgenommen. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlung wurde bei den Beschuldigten und in dem von diesen genutzten Pkw unter anderem verschiedenes Diebesgut und szenetypisches Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen und mehrere Strafverfahren gegen die beiden Beschuldigten eingeleitet. Durch die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wird die Stellung von Haftbefehlen geprüft.