40. Minimeisterschaften des Post TSV Halle: Minimeister stehen fest

Foto: Post TSV Halle.

Halle. PostTSV. Mit 16 Tischtennisanfängern war die Resonanz bei den diesjährigen Minimeisterschaften des Post TSV Halle nicht ganz so gut, doch trotzdem waren zeigten sich die Veranstalter mit der Anzahl zufrieden. Denn das Wesentliche bei dieser Minimeisterschaft war die Nachwuchswerbung für den Tischtennissport. Immer wieder finden Kinder bei diesem Turnier Gefallen an dem Sport und treten dann aktiv in den jeweiligen Verein ein. Schon seit vielen Jahren wird deshalb diese Minimeisterschaft regelmäßig bundesweit durchgeführt.

Organisiert wurde der Wettkampf in diesem Jahr von Tobias Hübotter, der im Verein auch als Trainer der jüngsten Spieler aktiv ist. Unterstützt wurde er dabei von den Nachwuchstrainern und zahlreichen freiwilligen Helfern.

Nach einer Begrüßung um 16 Uhr fanden sich zunächst alle Kinder im Alter von 3-12 Jahren zu einer gemeinsamen Erwärmung zusammen. Anschließend wurden in 4 Altersklassen die begehrten Medaillen und Sachpreise ausgespielt.

Minimeister 2022 wurden:

  • Mohammad Mansour (AK1 – Jahrgänge 2010 & 2011)
  • Jonas Cerkez (AK2 – Jahrgänge 2012 & 2013)
  • Karl Georgi (AK3 – Jahrgänge 2014 & 2015)
  • Zoe Bensch (AK3 – Jahrgänge 2014 & 2015)

Zudem spielten die Allerkleinsten ihren Minimeister in einer separaten Luftballonklasse (Jahrgänge 2016 und jünger) aus. Hier sicherte sich überraschend unser jüngster Teilnehmer Linus Hübotter mit nur 3 Jahren den Titel.

Der Post TSV Halle zeigt sich zufrieden, da einige Teilnehmer bereits ihre Teilnahme am Einsteigertraining immer dienstags 16.00 Uhr bis 17.15 Uhr bekundeten und damit die Werbung für den Tischtennissport gelungen ist.