Gut Nass, Hurra! Anschwimmen am Saalestrand

© H@llAnzeiger

Gutes Wetter bei strahlendem Sonnenschein lockte heute zahlreiche Hallenserinnen und Hallenser an den Saalestrand. Eingeladen hatte der Saaleschwimmer Halle e.V. zum Anschwimmen in der Saale.

Bevor es ins 14°C warme – oder eher kalte Wasser ging, wurde traditionell das schönste und originellste Kostüm per Applaus der Zuschauenden gekürt. Dem Siegerkostüm winkte eine Flasche Saalesekt, die in diesem Jahr an das Mutter-Tochter-Gespann Elena und Amina ging (rechts vorn im Bild). Die Kostüme der beiden erinnerten an Meerjungfrauen. Wassertauglich waren die Kostüme der beiden Siegerinnen allerdings nicht, weshalb Mutter und Tochter dem Spektakel vom Ufer aus zuschauten.

Nach einer Erwärmung fiel dann der Startschuss für die Schwimmerinnen und Schwimmer. Etwa 50 Meter und zurück betrug die Strecke, welche von der DRK-Wasserwacht Halle begleitet und gesichert  wurde.