Fifty-Fifty-Taxi: Steigende Nachfrage und Sommeraktion

Grafik: Ostdeutscher Sparkassenverband

Halle. MI. Ob Festival, Disko oder eine andere öffentliche Veranstaltung – wer lange feiert, kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oft nicht mehr nach Hause. Da hilft auch das bundesweite Neun-Euro-Ticket für den Nahverkehr nicht. Damit junge Leute trotzdem sicher und günstig zu Veranstaltungen und zurück zu kommen, gibt es auch in diesem Jahr das Fifty-Fifty-Taxi Sachsen Anhalt.

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 wurden knapp 4.000 Tickets eingelöst, 52 Prozent mehr als im gesamten Jahr 2021.

Noch bis Ende August gibt es zusätzlich die “Neuner-Aktion”. Beim Kauf von neun Tickets gibt es drei weitere Tickets gratis dazu. Damit sind für 11,25 Euro Taxifahrten im Wert von 30 Euro möglich.

Weitere Infos gibt es unter www.fifty-fifty-taxi.de.