Zahlreiche Einsätze der Feuerwehr im Stadtgebiet

Feuerwehr
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In der Bodestraße brannten Sonntag kurz nach 03.00 Uhr auf einem Balkon stehende Blumentöpfe/Kübel. Die Feuerwehr löschte das Feuer, Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

In der oberen Leipziger Straße wurde Samstag 20.30 Uhr erhebliche Rauchentwicklung gemeldet. In einem Gebäudekomplex, welcher sich von der Leipziger Straße bis zur Franckestraße erstreckt, brannte es in einem leerstehenden Anbau etwa mittig des Komplexes. In dem Flachbau brannte diverser Unrat/Sperrmüll, die Substanz des Anbaus wurde nicht beschädigt. Die angrenzende Spielothek war vom Feuer nicht betroffen, jedoch durch die Rauchentwicklung. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurde aufgenommen, es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

Ein Samstagabend kurz nach 20.00 Uhr gemeldeter Brand in einem Firmengebäude in der Turmstraße bestätigte sich glücklicherweise nicht.

In der Albert-Roth-Straße brannte Samstag kurz vor 19.00 Uhr ein Müllcontainer.

Kurz vor 17.00 Uhr am Samstag wurde der Brand von Unrat in kleiner Menge in einem leerstehenden Gebäude in der Aralienstraße gemeldet. Der kleine Brand wurde mittels Handfeuerlöscher durch die Feuerwehr gelöscht. Drei Kinder, welche sich dort aufhielten, wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.