Mutmaßliche Brandstiftung in ehemaligem Bahnhofsgebäude in Bad Dürrenberg

Feuerwehr Halle (Saale)
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Zusammenhang mit einem Brand in einem leerstehenden Bahnhofsgebäude am Haltepunkt Bad Dürrenberg nahmen Zeugen am Freitagabend einen 28-jährigen Mann aus Teuchern wahr, als dieser aus dem brennenden Gebäude stieg. Die Polizei prüft nun, ob er mit dem Brandausbruch im Zusammenhang steht. Im Gebäude brannte Unrat. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Dürrenberg konnten das Feuer erfolgreich bekämpfen. Sie waren mit 30 Kameraden im Einsatz. Wegen der Brandbekämpfungsmaßnahmen musste der Bahnverkehr zwischen 18.39 Uhr und 19.24 Uhr eingestellt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Der 28-Jährige wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft nach seiner Vernehmung entlassen. Gegen ihn wird weiter ermittelt.