Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet

Blitzer
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Rahmen der polizeilichen Fachstrategie führte das Polizeirevier Halle (Saale) am 24.03.2022, in der Zeit von 8 bis 15 Uhr, verstärkt Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch.

Während der Kontrollmaßnahmen wurden die Geschwindigkeiten von 4.376 Fahrzeugen gemessen. Hierbei wurde bei 111 Fahrzeugen eine überhöhte Geschwindigkeit festgestellt. Davon müssen 91 Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld und 19 Fahrzeugführer mit einem Bußgeld rechnen. Einen weiteren Fahrzeugführer erwartet ein Fahrverbot.

Neben der Feststellung und Ahndung der Geschwindigkeitsverstöße lag ein weiterer Schwerpunkt auf der Kontrolle des Verhaltens von Fahrzeugführern im öffentlichen Straßenverkehr. Hier missachteten 4 Fahrzeugführer das für sie geltende Rotlicht an Ampelanlagen. Weitere 6 Fahrzeugführer nutzten ein Mobiltelefon während der Fahrt. Gegen die betroffenen Fahrzeugführer wurden die entsprechenden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Das Polizeirevier Halle (Saale) wurden im Rahmen der Verkehrskontrollen durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Halle (Saale) und des Zentralen Autobahn- und Verkehrsdienst unterstützt.