Polizeimeldungen vom Mittwoch, 25.10.2023

Polizei News Meldung
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Graffiti
Am heutigen Tag wurde dem hiesigen Polizeirevier eine Sachbeschädigung im Bereich Schillerstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen besprühten unbekannte Täter den Gehweg mit einem Schriftzug in orangener Farbe, in einer Größe von 1,40 m x 1,40 m. Der polizeiliche Staatsschutz des Polizeireviers Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrrad entwendet
Unbekannte Täter entwendeten aus einem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses im Bereich Amsterdamer Straße in Halle (Saale) ein Fahrrad der Marke „CUBE“. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich der/die unbekannten Täter gewaltsam Zugang zum Kellerbereich und entwendeten nachfolgend das dort abgestellte Fahrrad im Wert von 800 Euro. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen und das Fahrrad zur Fahndung ausgeschrieben.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Mühlweg in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam eine Radfahrende ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Die 63-jährige Fahrradfahrerin zog sich durch das Unfallgeschehen Verletzungen zu. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Kellereinbruch
Schkopau – Dienstagabend meldete ein 45-jähriger Anwohner den Einbruch in zwei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses. Der Mann gab an, dass unbekannte Täter in das Haus gelangten, seinen Keller und den eines Nachbarn aufbrach. Ob die Diebe etwas entwendet haben, konnte der Mann nicht sagen. Die Polizei suchte vor Ort nach Spuren und nahm die Anzeige auf.

Mann tritt um sich
Merseburg – Durch einen Zeugen wurde in der letzten Nacht gegen 02:30 Uhr eine männliche Person beobachtet, wie er gegen ein Auto und eine Garage tritt. Die Polizei konnte vor Ort keinen Schaden feststellen. Der Täter konnte im Nahbereich aufgegriffen werden. Die Polizei ermittelt.

Unfall auf der B91
Merseburg – Auf der B91 kam es am Mittwoch gegen 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos. Ein Mann wollte mit seinem Auto von der Geusaer Straße aus Richtung Innenstadt auf die B91 Richtung Weißenfels fahren. Ein anderer Verkehrsteilnehmer wollte mit seinem Auto ebenfalls von der Geusaer Straße, aber aus Richtung Geusa, auf die B91 in Richtung Weißenfels fahren. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Müllcontainer brennt
Am gestrigen Abend wurde bekannt, dass vermutlich unbekannte Personen einen Container für Papier und Pappe in Brand gesetzt hatten. Durch Personen wurde im Vorfeld ein Knallgeräusch wahrgenommen, welches durch einen Knallkörper verursacht wurde. Bei einer Nachschau wurde später der qualmende Container festgestellt, welcher durch die Feuerwehr abgelöscht wurde. Personen konnten im Umfeld nicht festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Sangerhausen – Einbruch in Kellerräume
Durch eine Besitzerin eines Kellers in einem Mehrfamilienhaus wurde am gestrigen Nachmittag mitgeteilt, dass ihre Kellertür entwendet wurde. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Kellertür zwar entfernt wurde, aber an einem Nebenkeller abgestellt wurde. Die Haupteingangstür wurde durch unbekannte Täter aufgehebelt und man gelangte in die Kellerräume und entfernte dann die Kellertür. Aus den Räumlichkeiten wurde nichts entwendet. Andere Keller wurden nicht angegriffen.

Ahlsdorf – Hakenkreuz an Bushaltestelle
Am gestrigen Nachmittag wurde durch einen Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes festgestellt, dass unbekannte Täter an einem Bushaltestellenunterstand zwei Symbole mit verfassungsfeindlichem Hintergrund mittels blauer Farbe aufgesprüht hatten. Durch den Bauhof wurde eine Entfernung der Symbole veranlasst.