Körperverletzungen und Auseinandersetzungen

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Bereich der Giebichensteinbrücke/Riveufer wurde am Freitag kurz vor 19.30 Uhr eine Auseinandersetzung gemeldet. Unter der Brücke hielten sich wegen des Regens zahlreiche Personen auf. Darunter befanden sich zwei Brüder, welche in Streit gerieten und sich wechselseitig schlugen. In der weiteren Folge reagierten sie aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten und griffen diese an. Gegen die 17 und 18 Jahre alten Streithähne wurde Anzeige erstattet.

Gegen 20.30 Uhr kam die Polizei in dem Bereich erneut zum Einsatz, hier gab es jedoch nur verbale Streitigkeiten.

Im Bereich Zollrain kam es gegen 20.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, welche größtenteils vor Eintreffen der Polizei flüchteten. Eine Person wurde leichtverletzt.