Polizeimeldungen vom Donnerstag, 12.10.2023

Polizei Meldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Diebstahl aus Keller
Aus dem Keller eines Wohnhauses in der Reichardtstraße in Halle (Saale) stahlen Unbekannte fünf Fahrräder und eine Schleifmaschine, wie Donnerstag gegen 10.00 Uhr angezeigt wurde. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Kartonage brannte
In der Nacht zu Donnerstag brannte in Halle (Saale), Leipziger Straße zur Entsorgung abgelegte Kartonage. Dadurch wurde auch ein Fenster beschädigt. 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Der Fahrer eines E-Scooter wurde am Mittwoch kurz vor 22.00 Uhr kontrolliert, da sich an dem Elektrokleinstfahrzeug kein Kennzeichen befand. Es bestätigte sich, dass für den E-Scooter nicht die erforderliche Haftpflichtversicherung vorliegt. Gegen den Nutzer wurde Anzeige erstattet.

Diebstahl aus Pkw
Mittwochabend wurde der Diebstahl aus einem Pkw angezeigt, der im Bereich Halle-Saale-Schleife abgestellt war. Unbekannte schlugen eine Scheibe des Wagens ein und stahlen einen Rucksack in dem sich unter anderem ein Laptop und eine Geldbörse befand. 

Verkehrsunfälle
Eine Sattelzugmaschine wechselte in der Franckestraße den Fahrstreifen und stieß gegen einen dort fahrenden Pkw. Es entstand Sachschaden. Der Unfall ereignete sich Donnerstag 07.00 Uhr.

Im Bereich Merseburger Straße / Ampelanlage Regensburger Straße in Halle (Saale) kam es stadtauswärts am Donnerstag gegen 06.40 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein Autofahrer bemerkte zu spät den vor ihm verkehrsbedingt bremsenden Pkw und fuhr auf. Der Fahrer des vorausfahrenden Wagens wurde leichtverletzt, zudem entstand Sachschaden.

In der Freiimfelder Straße kam es am Mittwoch gegen 18.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Die Autofahrerin wurde leichtverletzt. Es entstand Sachschaden.

Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr befuhr ein Lkw die Ankerstraße in Richtung Robert-Franz-Ring. Auf Grund der dortigen Baustelle leitete der Fahrer ein Wendemanöver ein. Dabei beschädigte er mit dem Anhänger Teile eines Zaunes sowie eine Straßenlaterne. Personen wurden nicht verletzt.

Polizeirevier Saalekreis

Versuchter Einbruch
Merseburg –  In der vergangenen Nacht stellte ein Hausbewohner Einbruchsspuren an seiner Hauseingangstür fest. Spuren wurden durch die Polizei gesichert und eine Strafanzeige gefertigt. Hinweise auf den oder die Täter gibt es nicht.

Wildunfall
Merseburg – Am frühen Morgen befuhr ein Fahrzeugführer eines Pkw die Landstraße 172 in Richtung Merseburg, als plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn überquerten. Das zweite Tier rannte in die Fahrzeugseite und geriet unter den Pkw. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall
Gröbers – Eine Fahrzeugführerin befuhr am Mittwochabend mit einem Pkw die Lange Straße, um anschließend nach links, auf die Straße Am Alten Bahnhof, abzubiegen. Aufgrund der Verkehrssituation musst sie anhalten. Ein nachfolgender Motorradfahrer drängelte sich rechts an dem Fahrzeug vorbei und kollidierte mit dem Stoßfänger. Anschließend entfernte sich der Kraftradfahrer unerlaubt vom Unfallort. Am Pkw entstand Sachschaden.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Agressiver Mann
Sangerhausen – Ein alkoholisierter Mann war am späten Mittwochabend sehr aggressiv unterwegs. Er beschädigte mindestens einen Pkw und schlug zwei Personen. Auch die hinzugezogenen Polizeibeamten konnten ihn nicht beruhigen, sodass der Einsatz von Pfefferspray gegen den 44-Jährigen erfolgte. In der weiteren Folge beleidigte und bedrohte der die Beamten verbal und leistete aktiv Widerstand. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet und ein Platzverweis erteilt.

Einbruch ohne Beute
Eisleben – Unbekannte brachen in der Nacht zu Donnerstag in ein Büro in der Kurt-Wein-Straße ein. Ein Schrank wurde durchsucht, aber nach einem ersten Überblick nichts entwendet.

Einbruch in Container
Eisleben- Im Ortsteil Osterhausen brachen unbekannte Täter letzte Nacht in zwei Container am Sportplatz ein. Gestohlen wurden ein Benzinkanister, ein Rasenmäher sowie Verlängerungskabel.