Polizeimeldungen vom Freitag, 11.03.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Diebstahl Pkw
Ein Pkw wurde am Donnerstag zwischen ca. 12.00 und 18.15 Uhr im Mühlweg von unbekannten Tätern entwendet. Der Firmenwagen, indem sich Werkzeug befand, war zuvor am Straßenrand geparkt worden. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kellereinbruch
Unbekannte Täter drangen in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Hohen Ufer“ ein. Gestohlen wurde ein Fahrrad. Der Diebstahl wurde Freitagmorgen festgestellt.

Verkehrsunfall
Ein Pkw befuhr Freitag kurz vor 07.00 Uhr den Hansering und bog nach rechts in die Rathausstraße ab. Dabei beachtete er einen Fahrradfahrer, welcher den Radweg nutzte, nicht. Der Radler kam durch den Zusammenstoß zu Fall, blieb jedoch unverletzt. Es entstand Sachschaden am Fahrrad, der Bekleidung des Nutzers sowie am Pkw.  

Polizeirevier Saalekreis

Jacken gestohlen
Schkopau – Gestern wurde bei der Polizei ein Diebstahl angezeigt. Aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Justus-von-Liebig-Straße wurden, im Zeitraum von Montag zu Mittwoch, zwei Winterjacken gestohlen. Die Herrenjacke und ein Damenmantel wurden nach der Wäsche zum Trocknen aufgehängt. Mittwoch stellte die Besitzerin das Fehlen der Jacken fest. Der Schaden wird auf ca. 250 Euro geschätzt.

Kennzeichendiebstahl
Querfurt – In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde von einem abgestellten Pkw Ford im Obhäuser Weg die vordere amtliche Kennzeichentafel entwendet. Eine Fahndung nach dem Kennzeichen wurde herausgegeben.

Graffiti
Landsberg – Über Nacht wurde in der „Alte Hauptstraße“ eine Garage mit weißer Farbe besprüht. Der entstandene Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Ladendiebstahl
Leuna – In einem Geschäft in der Friedrich-Ebert-Straße hatte gestern Abend gegen 18:15 Uhr eine unbekannte männliche Person ca. vier Energy Drinks in einen mitgeführten Rucksack gesteckt und das Geschäft über den Lagerraum verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Auto zerkratzt
Eine Besitzerin eines VW Golf stellte am gestrigen Nachmittag fest, dass ihr Fahrzeug, welches über Nacht auf einem Parkplatz abgestellt war, durch unbekannte Täter beschädigt wurde. Hierbei wurde die Beifahrerseite auf der kompletten Länge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Hettstedt – Sachbeschädigung
Durch eine 33-jährige Geschädigte wurde am gestrigen Abend bekannt, dass ihr 24-jähriger Lebensgefährte einen Wutausbruch hatte und in der Wohnung randaliert. Vor Ort wurde durch die Polizeibeamten der sichtlich alkoholisierte Beschuldigte festgestellt, welcher in seiner Wut die Fernsprechanlage der Haustürklingel abriss und auf den Boden geworfen hatte, so dass der Sprechhörer zerstört wurde. Zu körperlichen Auseinandersetzungen kam es nicht. Dem Beschuldigten wurde ein Platzverweis ausgesprochen und eine Strafanzeige aufgenommen. 

Eisleben – Enbruch in Kita schlägt fehl
Wie erst heute bekannt wurde, haben unbekannte Täter in der Tatzeit vom 08.03.22 bis zum 10.02.22 versucht in eine Kindertagesstätte einzubrechen. Der Versuch der Täter, ein Fenster aufzuhebeln, schlug fehl. Weitere Hebelversuche an anderen Stellen der Einrichtung konnten nicht festgestellt werden. An dem beschädigten Fenster entstand Sachschaden.