HFC verliert 4 Punkte und nähert sich “Gefahrenzone”

HFC
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC bekommt in der Tabelle vier Punkte abgezogen, weil Türkgücü München seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat und alle Spiele mit Beteiligung der Bayern nun annulliert werden. Für HFC-Trainer André Meyer ist das eine „Vollkatastrophe“.

Die Saalestädter sind durch diese nunmehr offizielle Entscheidung Leidtragende, der Vorsprung auf die Gefahrenzone reduzierte sich von acht auf sechs Punkte. „Da liegt offenbar ein Fehler im System, das Lizenzierungsverfahren wird durch die Zahlungsunfähigkeit und den Rückzug von Türkgücü mitten in der Saison ad absurdum geführt“, ließ André Meyer seiner Enttäuschung freien Lauf.

Mit dem Punktabzug ist es nicht getan. „Da hängt noch ein ganzer Rattenschwanz dran“, führt der HFC-Trainer fort. Während der Hallesche FC im Februar gegen Türkgücü eine englische Woche bestritt und in diesem Spiel auch Verwarnungen kassierte, nehmen andere Teams diesen Nachteil nicht mit auf die Zielgerade der Saison.