Von Kindern für Kinder: AKJH erhält großzügige Spende

Foto: AKJH.

Halle. AKJH. Vergangene Woche wurde das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle von sechs Schülerinnen und Schülern sowie einer Lehrerin der Naumburger Montessorischule besucht.

Die Jungen und Mädchen hatten gemeinsam mit Mitschülern verschiedene Aktionen geplant und umgesetzt, um sich für Kinder aus der Region, denen es nicht so gut geht wie ihnen, zu engagieren. Während eines Wichtelmarktes im Dezember 2022 auf dem Schulgelände, bei dem viele kreativ hergestellte Sachen verkauft wurden, haben die SchülerInnen Spenden für das Kinderhospiz gesammelt. Weitere Aktionen waren unter anderem ein Spendenbasar auf dem Naumburger Weihnachtsmarkt sowie ein kleiner Straßenmarkt für die Bewohner des Schulstandortes.

Nun war es soweit und die Schüler und Schülerinnen wollten die Spende unbedingt eigenhändig übergeben. Alle waren sehr interessiert an der Arbeit für betroffene Familien und freuten sich sehr, dass die Spendensumme in Höhe von 1.000 Euro der Kindertrauergruppe sowie der Geschwisterarbeit zugute kommt.

Das AKJH bedankt sich von ganzem Herzen für den engagierten Einsatz und den anschließenden Besuch des Kinderhospizes durch VertreterInnen der tollen Schülerschaft der Naumburger Montessorischule.