Olympia in Peking: Gold für Halle (Saale) im Vierer-Bob

© H@llAnzeiger

Halle. SV. Unglaublich, sie sind nicht zu stoppen. Thorsten Margis und Alexander Schüller (beide SV Halle) haben im Team von BobPilot Francesco Friedrich und Candy Bauer am Sonntagmorgen (MEZ) souverän Olympisches Gold in der Königsklasse im ViererBob geholt. Zugleich ist es ein historischer Moment.

Während OlympiaDebütant Schüller das erste Mal jubeln darf, konnte sich Margis, der am Dienstag bereits seine erste Goldmedaille mit Friedrich im ZweierBob gewann, seinen Traum vom Olympischen Doppelsieg erfüllen. Schon in Pyeongchang 2018 hatte das Team in beiden Disziplinen gewonnen. Bobpilotin Kim Kalicki rundete das tolle deutsche Ergebnis ab. Die für die Eintracht Wiesbaden startende Bobpilotin mit SV HalleMitgliedschaft kam im ZweierBob der Frauen auf einen vierten Platz.

Nach dem Goldsegen wird SVHalleBobAnschieber Thorsten Margis zudem eine besondere
Ehre zuteil. Er darf das verbliebene deutsche OlympiaTeam bei der Schlussfeier in Peking als
Fahnenträger anführen.