2. Wasserball-Liga Ost: Niederlage nach hartem Kampf für den SV Halle

Fotoquelle: SV Halle / Finsch@Halle.

Halle. SV. Im ersten Spiel des Jahres fuhren die Wasserballer vom SV Halle am vergangenen Wochenende in die Hauptstadt zum 1. SC Zehlendorf-Steglitz. Trainer Robert Brode konnte nach Krankheitsproblemen einiger Spieler in der Vergangenheit endlich wieder aus dem vollen Schöpfen und mit einer kompletten Mannschaft anreisen.

Das junge Team startete aber anders als erwartet, sehr unkonzentriert und ließ zahlreiche unnötige Fehler zu, was zu einem deutlichen Rückstand nach dem ersten Viertel führte (1:8 aus Sicht der Hallenser).

Diesen Weckruf nahmen alle Spieler wahr und konnten im weiteren Verlauf die im Training geübten Abläufe auch in die Tat umsetzen. Endlich gelangen Torabschlüsse, Konter und Überzahlspiele, so wie Trainer Robert Brode sie sehen möchte. Im Wasser zeigte sich ein geschlossenes Team, welches sich nicht aufgab und zurück ins Spiel kämpfte. Vor dem Seitenwechsel war daher alles ausgeglichen (8:8).

Nachdem sich das Spielgeschehen gedreht hatte und man Sieg in der Hand hatte, waren es nach der Halbzeit wieder Unsicherheiten, die den Gegner stark machten. Die Heimmannschaft nutzte diese Phase konsequent und konnte durch ein risikoreiches Spiel der Hallenser einfache Tore erzielen.

Am Ende stand ein 21:17 für die Berliner zu Buche. Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass bei einigen Spielern der Knoten geplatzt ist. So konnte Michael Renner (Jahrgang 2004) in seinem ersten Spiel in der 2. Liga gleich 2 Tore erzielen und auch Milan Fahrig (Jahrgang 2005) konnte endlich sein erstes Tor in Liga 2 verzeichnen.

Für den SV Halle spielten:
Fritz Felker, Paul Spiegler, Otto Schneider (5), Marek Wünsch (1), Mohammad Lekto, Edwin Brode (4), Paul Brode (1), Malte Fahrig, Till Ritzmann (1), Milan Fahrig (1), Hendrik Weber (2), Michael Renner (2).