Polizeimeldungen vom Dienstag, 18.01.2021

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Am heutigen Morgen ereigneten sich gegen 05:40 Uhr im Bereich Pestalozzistraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Pkw. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der 21-jährige Fahrer eines Pkw Toyota, beim Linksabbiegen, nicht den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Peugeot. Die beiden beteiligten Fahrzeugführer zogen sich Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an. Beide Fahrzeuge wurden durch das Unfallgeschehen so stark beschädigt, dass diese durch hinzugezogene Bergedienste geborgen werden mussten.

Versuchter Büroeinbruch
Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Montag zu Dienstag eine Eingangstür zu einem Büro in der Eislebener Straße in Halle (Saale) aufzubrechen. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen versuchte/n der/die unbekannte/n Täter mehrmals durch Hebeln an der Tür diese zu öffnen. Nachdem es nicht gelang, die Tür zu öffnen ließ/en der/die unbekannte/n Täter von der Tat ab. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. An der geschädigten Tür erfolgte die Spurensuche. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Handtasche vergessen
Teuschenthal – Gestern Nachmittag vergaß eine 68-Jährige gegen 16:00 Uhr nach dem Einkauf in Langenbogen ihre Handtasche im Einkaufskorb und  fuhr los. Nach kurzer Zeit bemerkte die Frau den Verlust und fuhr zurück. Vor Ort konnte die Handtasche mit sämtlichen persönlichen Papieren und ca. 350 Euro Bargeld jedoch nicht aufgefunden werden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Wildunfall
Delitz am Berge – Heute Früh gegen 07:30 Uhr kam es auf der L163 zu einer Kollision zwischen einem Reh und einem 42-jährigen Audi-Fahrer. Das Tier verendete leider noch an der Unfallstelle und an dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Sachbeschädigung
Landsberg – In Queis, Platz des Friedens, schlugem Unbekannte eine Glasscheibe eines Schaukastens ein und diverse Scheiben einer Bushaltestelle wurden mit verschieden Farben besprüht. Der Gesamtschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Carport abgebrannt
Blankenheim – Am Montagnachmittag brannte ein Carport in der Annaröder Straße vollständig ab. Unter der Überdachung lagerten Paletten mit Kunststoffrohren. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein geschätzter Schaden von ca. 10.000 Euro. Zur Brandursache gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.

Hundebiss
Wallhausen – Wie erst jetzt bekannt wurde, hat bereits am Sonnabendnachmittag auf einem Feldweg nahe Roter Stieg ein freilaufender Hund einen Spaziergänger ebenfalls mit Hund durch mehrere Bisse verletzt. Der 61-jährige Geschädigte kam zur medizinischen Behandlung in eine Klinik. Ein Ermittlungsverfahren gegen die Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Einbruch in Baumarkt
Mansfeld – In der Nacht drangen Unbekannte in einen Baumarkt ein. Dabei wurde auch der Einbruchsalarm ausgelöst. Bei einer sofortigen Überprüfung konnten keine Täter mehr festgestellt werden. Zum möglichen Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

Werkzeug entwendet
Röblingen am SeeUnbekannte entwendeten von einer Baustelle Werkzeugmaschinen und Baumaterialien im Wert von ca. 1.000 Euro.

Verkehrsunfälle
17.01.2022; 15:55 Uhr; Eisleben, Kassler Straße
Im Kreuzungsbereich zur Fritz-Wenck-Straße ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen einem Kraftomnibus und einem Pkw. Der Bus hielt verkehrsbedingt an, um einen entgegenkommenden Rettungswagen im Einsatz ungehindert passieren zu lassen. Das bemerkte der Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den Bus auf. Zwei im Pkw befindliche Kinder wurden vorsorglich medizinisch versorgt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

17.01.2022;   18:20 Uhr; K2299; Roßla
Zwischen Roßla und Sittendorf kollidierte ein Pkw mit einem Fuchs, welcher leider von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.