„Kinder beim Bürgermeister“: Gruppe im Ratshof empfangen

Die Kindergruppe beim Empfang im halleschen Ratshof. Foto: Stadt Halle (Saale) / Thomas Ziegler.

Halle. PSt. Eine Kindergruppe der Kita „Sebastian Kneipp®“ hat Bürgermeister Egbert Geier am heutigen Dienstag, 14. November 2023, im Rahmen von „Kinder beim Bürgermeister“ im halleschen Ratshof besucht.

Die Kinder konnten den Bürgermeister kennenlernen und Fragen zum Berufsalltag und Stadtrat stellen. Danach durften sie einen Blick auf die Amtskette und das Goldene Buch werfen. Bei einer anschließenden Führung wurden den 16 Kindern und zwei Erzieherinnen unter anderem im Ratshof und das Einwohnermeldeamt sowie im Stadthaus das Trauzimmer und der Große Saal gezeigt.

Hintergrund
Die Stadt bietet Kindergarten- und Schulgruppen an, den Bürgermeister und seine Aufgaben besser kennenzulernen. Informationen zu den kostenfreien Führungen in der Stadtverwaltung gibt es beim Team Repräsentation, telefonisch unter 0345 221 4114 oder per E-Mail an repraesentation@halle.de.